MARATHONS™ - Die Marke

Im Jahre 2006 lernte ich durch einen Auslandaufenthalt in Griechenland meine damalige Frau Christina in Athen kennen. Die Familie von Christina betreibt bereits in der 4. Generation eine Olivenplantage auf der Peleponnese. 2007 konnte ich auf der familieneigenen Plantage alles Wissenswerte über die Olivenbäume lernen. Vom Pflegen des Baumbestandes- Baumschnitt- Ernte, Pressung  und die Abfüllung des Olivenöls. Immer wieder brachte ich dann den umliegenden Gastronomiebetrieben und Privatpersonen Olivenöl und Oliven mit nach Hause. Aus einigen wenigen Kunden wuchs ein Kundenstamm von über 600 Kunden aus der gehobenen Gastronomie, Feinkosthändler und Privatkunden im In und Ausland.

2010 wurde der Firmensitz nach Deutschland verlegt. Im Jahr 2011 schlossen wir uns einer Kooperative an, hier sind ca. 3500 Olivenbauern tätig, die auf einem Gebiet von insgesamt 380 qkm Olivenbäume kultivieren und das einzigartige Olivenöl und Oliven produzieren. Im Jahr 2013  kam unser Logistikzentrum in Oberweier bei Lahr dazu. Ab 2014 geben wir auch dem Endkunden die Möglichkeit unsere griechischen Produkte im Onlineshop unter www.marathonsshop.com zu beziehen. Um unseren Kunden möglichst Top Qualität bieten zu können unterhalten wir unsere eigene Niederlasssung in Athen-Griechenland.

Einer Kooperativen angeschlossen produzieren wir eines der besten Olivenöle Griechenlands. Auslese aus Koroneiki-Oliven von Molai-Monemvasia 100 % Griechenland. Auf dem Bild von links: Thomas Wick und Nikos Charamis Agraringenieur.